Die 10er sagen laut und wild „goodbye“

Die 10er sagen laut  und wild „goodbye“

Am 14.04.2022 in der 2. und 3. Stunde fand der erste Schulsturm der 10. Klassen an der OLS statt.

Die 10. Klassen traten in lustigen Lehrer-Schüler-Battles gegeneinander an. Unser Schulleiter Herr Unnold-Hummel wurde kurzerhand in den Urlaub geschickt und konnte die Battles bei Getränken und Knabbereien genießen, bevor er jedoch selbst erfolgreich mitspielen musste.

Im Vorfeld war wochenlang in zahlreichen, nervenaufreibenden SV-Stunden an Mottos, Spielen und Verkleidungen getüfftelt, Spielutensilien wie Glücksräder gebastelt und mit viel Elan und Witz Moderationen geschrieben worden.

Auf dem Sportplatz mussten die Lehrer*innen in zahlreichen witzigen Parcours mit Wissensfragen (Klasse 10a), Quiz mit Bestrafungen (Klasse 10b), Rallye (Klasse 10c), Völkerball (Klasse 10d) und „klein gegen groß“ ihr Können gegen die Schüler*innen zeigen. Die Schüler*innen haben natürlich 3:2 gegen die Lehrer*innen gewonnen. Der Gewinn war zwei Tage keine Hausaufgaben. Alle hatten einen spaßigen Vormittag, den die SV bestimmt nächstes Jahr wiederholen wird.

Zurück