Die 5b springt in die Osterferien

Die 5b springt in die Osterferien

Die Klasse 5b hat sich einen Klassenausflug vor den Osterferien gewünscht.

Nichts leichter als das! Nach einer detaillierten Recherche und höchstdemokratischen Wahl mit Stichwahl hat sich die Klasse die Fahrt in den „Sprungraum“ in Troisdorf ausgesucht.

In Sportbekleidung sind wir also am 7.4. mit der S-Bahn nach Spich gefahren, haben einen kleine Aufwärm-Wanderung zum Sprungraum gemacht und als erste Gruppe des Tages haben wir die große Halle des „Sprungraums“ erstmal ganz exklusiv für uns gehabt.

90 Minuten Springen, Hüpfen, Reaktionsspiele, Parkours, Balancieren, Ballspiele. Wir hatten alle Spass, rote Köpfe und sogar etwas Muskelkater am nächsten Tag. Die ganz Mutigen sind am Ende noch mit der Hängeseilbahn hoch über den Trampolinen durch die Halle gesaust.

Nach einem kleinen Mittagessen sind wir dann vom Regen überrascht klitschnass aber fröhlich nach Hause gefahren.

Vielen Dank an meine tolle 5b für einen weiteren entspannten und lustigen Tag.

Frau Forster

Zurück