Die OLS "packts an" - Wir feiern und räumen auf

Die OLS packts an

Nachdem langen Karnevalwochenende und unserer tollen Karnevalsfeier haben wir, die Klassen 7b und 6b, zum zweiten Mal den Porzer Klimatreff bei einer weiteren Müllsammelaktion unterstützt.

Mit Handschuhen, Müllzange und Säcke haben wir am 22.02.2023 bei der Porzer Müllsammelaktion unterstützt von den Kölner Abfallbetrieben das Gelände rund um unsere Schule und der Wahner Heide aufgeräumt.

Wir waren sehr verwundert wieviel Müll nach den jecken Tagen rund um unser Schulgebäude liegt. Wir haben Autoreifen, Kleidung, Essensreste, abgeladener Baustellenmüll und wieder ein KFZ-Kennzeichen gefunden.

Nach einem erfolgreichen Vormittag haben die Kölner Abfall-Wirtschaftsbetriebe uns wieder besucht und Herr Bleike, der Initiator hat die zahlreichen Säcke abgeholt und uns ein kleines Dankeschön mitgebracht. Vielen Dank an Familie Eltz von Rübenach, die uns mit ihrer großzügigen Spende eine große Pizzabestellung ermöglicht haben!

Zu Mittag gab es eine kleine Stärkung und bei Sonnenschein ließen wir bei Pizza den gemeinsamen Vormittag ausklingen. Im September werden wir ganz bestimmt als Schule wieder uns an der Porzer-Müllsammelaktion beteiligen.

Vielen Dank an die tolle Unterstützung der zahlreichen Eltern, die uns bei der Sammelaktion tatkräftig unterstützt haben!

Zurück