Die Streitschlichter in Bad Honnef

Streitschlichter in Bad Honnef

Vom 06.02.- 07.02.24 hat dieses Jahr die Fahrt der Streitschlichter*innen stattgefunden.

Wir, die angehenden und die erfahrenen Streitschlichter*innen aus den Stufen 8 und 9 sind diesmal in die Jugendherberge nach Bad Honnef gefahren.

Als „Aufgabe“ hatten wir Videos zu drehen, die unsere AG und die Arbeit eines Streitschlichters vorstellen.
Wir haben uns am Wahner Bahnhof um 9:30 Uhr getroffen, um dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Jugendherberge zu fahren.
Als wir ankamen, wurden uns die Regeln erklärt, danach haben wir unsere Zimmer bekommen.

Als Gruppe sind wir auch näher zusammen gewachsen. Am Nachmittag haben gemeinsam Spiele gespielt und währenddessen spielten die Neuner im Wald „hide and seek“.
Vor dem Abendessen ging eine kleine Gruppe der Achter zusammen mit den Lehrkräften in den Wald um einen Blick auf den Drachenfels zu bekommen.
Nach einem reichhaltigem Buffet zum Abendessen waren wir ausreichend gestärkt und haben unsere gedrehten Videos präsentiert.

Nach einem leckeren Frühstück ging es dann wieder zurück nach Köln.
Es war ein schönes Erlebnis!

Hanna, Shelan, Samira und Soraya, 8a

Zurück