Endlich geht’s auf Klassenfahrt

Endlich geht’s auf Klassenfahrt

Mit viel Spannung wurden die Kennenlernfahrten der Klassen 5 und 6 erwartet.

Nach einem Jahr Pause erwarteten die 6. Klassen mit viel Spannung und Freude die Kennenlernfahrt vor den Osterferien, die letztes Jahr coronabedingt verschoben werden mussten.

Vom 27.-29.04. war es für die 6. Klassen endlich soweit! Früh morgens machten sich die vier 6. Klassen auf den Weg nach Diez an der Lahn mit viel Begeisterung und Vorfreude.

In der Jugendherberge angekommen, machten sich die Klassen schon auf dem Weg zum Programm, in dem die Klassengemeinschaften bei Schatzsuche, Floßbau und einer Nachtwanderung gestärkt wurden. Abends stand ebenfalls ein gemeinsames Grillen auf dem Programm.

Auch unter einander haben sich die Klassen gut verstanden, indem neue Freundschaften entstanden und sich abends bei Spielen zusammengesetzt wurde.
Insgesamt waren die Klassen sehr begeistert und traurig, dass die Kennenlernfahrt so schnell schon vorbei war.

Eine kleine Sammlung von Eindrücken:

"Unsere Klassenfahrt war sehr schön und es war sehr lustig. Das Essen war sehr lecker und wir haben in einem echten Grafenschloss übernachtet!"

Amalina Faust und Noura Outtachi (Klasse 6b)

"Ich fand die Waldwanderung richtig spannend und auch die Spiele waren richtig toll. Das Essen war sehr lecker und der Floßbau war richtig klasse. Es hat zwar lang gedauert, aber es war cool zu wissen, wie man so etwas baut. Ich fand auch die Stadtführung richtig interessant. Am besten war aber unser Mädelsabend auf dem Zimmer!"

Marie Röhrig und Armina Plavci (Klasse 6b)

"Es war richtig toll, dass wir so oft draußen in der Natur waren. Das Grillen war sehr lustig und man konnte Zeit mit seinen Freunden verbringen. Es war toll, dass wir auch auf den Zimmern mit unseren Freunden Spiele spielen konnten."

Aylin Ronis und Zoe Pulvermacher (Klasse 6b)

"Wir waren ganz schnell in Diez, nur 90 Minuten Busfahrt. Wir hatten viel Spaß und fanden das Schloss total schön. Ein bisschen anstrengend war, dass wir immer den Berg zur Jugendherberge hochlaufen mussten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf unsere nächste Fahrt!"

Harsh Nagpal und Ali Korkmaz (Klasse 6b)

Genau einen Monat später gingen dann die 5. Klassen vom 23.05.-25.05.2022 auf Kennenlernfahrt. Die 5. Klassen hatten genauso viel Spaß und kamen glücklich und mit vielen Eindrücken und viel spannende Erzählungen von der Fahrt wieder.

Alle sind sich einig, dass es zwei gelungene Kennenlernfahrten waren, die ganz viel Spaß machten!

Zurück