Fahrt ins Klimahaus

Fahrt ins Klimahaus

Am 23.02.2023 ging es für die Klassen 7b und 6b dann schon weiter.

Am frühen Morgen pünktlich um 06.00 Uhr fuhren wir – wenn auch etwas müde - gemeinsam nach Bremerhaven ins Klimahaus. Darauf freuten wir uns schon sehr, da wir eine Nacht im Hostel übernachtet wollten.

Das Klimahaus in Bremerhaven fanden wir sehr spannend und machten eine „Reise“ als Weltenbummler mit kleinen Arbeitsaufträgen entlang des Längengrades 8° Ost 34'. Wir durchwanderten vielfältige Klimazonen und haben Menschen, deren Alltag durch das jeweils vorherrschende Klima stark beeinflusst wird, in kleinen, spannenden Videos und Bildern kennengelernt. Wir waren unterschiedlichen Temperaturen sowie der Luftfeuchtigkeit der verschiedenen Reisestationen ausgesetzt.

In den Großaquarien Samoas haben wir die  bunte Vielfalt eines südpazifischen Saumriffs mit seinen Korallen, Fischen und sonstigen Bewohnern kennengelernt. Mit vielen Eindrücken und voller Gedanken, die uns sehr nachdenklich gemacht haben, fuhren wir in das Havenhostel in Bremerhaven. Dort verbrachten wir eine lustige, kurze Übernachtung mit viel Spaß. Am nächsten Morgen brachen wir wieder nach Köln auf. Unseren Eltern hatten wir danach viel zu erzählen.

Zurück