Hai-Alarm an der OLS

Hai-Alarm an der OLS

Christina Bacher zu Gast an der OLS

Fast 60 Schülerinnen und Schüler sitzen leise und gespannt im Raum 210.

Es ist die zweite Stunde am Dienstag und die Hälfte der Kinder hat ein Buch dabei. Vorne am Pult sitzt heute nicht die Lehrerin sondern dort steht die Autorin Christina Bacher. Sie geht durch den Raum, erzählt, gestikuliert und hält mal eines ihrer Bücher hoch oder führt die Haimaske vor. Diese Krimiautorin erweckt die Figuren ihres Romans zum Leben, spricht mit verstellter Stimme und erzählt die Geschichte mit Händen und Füßen. Ohne das Ende zu verraten, gibt sie Auskunft über die Figuren, wie sie auf die Ideen zu ihren Geschichten kommt und am Schluss, nach einem frenetischen Applaus signiert sie die mitgebrachten Bücher oder Autogrammkarten.


Einige Schülerstimmen:

"Am Dienstag, den 24.5.2022, kam die Autorin Christina Bacher zu uns. Sie hat uns einen Ausschnitt aus ihrem Buch „Haialarm“ vorgelesen und einiges darüber erzählt. Ich fand dies toll, da sie auch in einem Fall einen Juwelier besucht hat, der wirklich schon einmal überfallen wurde, nur um es richtig zu beschreiben. Ich persönlich mag solche Geschichten.

"

Zoe Pulvermacher 6b

"Ich fand die Autorenlesung sehr schön. Die Autorin hat das Buch sehr lustig erzählt und es hat Spaß gemacht zu zuhören. Das Buch fand ich sehr spannend, lustig und das mit den Autogrammen fand ich eine schöne Idee.

Noura 6b

Zurück