Jeder packt mit an

Jeder packt mit an

Gemeinsam mit dem Maximilian-Kolbe-Gymnasium hat die Schulgemeinschaft der Otto-Lilienthal-Realschule am 7. April 2022 einen besonderen Projekttag durchgeführt.

An beiden Schulen wurde im Vorfeld durch vielfältiges Engagement Geld gesammelt – 20.000 € sind auf diese Weise zusammengekommen.
Die SchülerInnen der OLS bildeten gemeinsam mit denen des Gymnasiums eine 2 km lange Menschenkette.  Von den gespendeten Geldern wurden im Wert von 12.000 Euro Hilfsmittel gekauft. Diese wurden von den Filialen von DM und Edeka in Wahn in einer  „Ameisenstrasse“ zum Transporter an der Schule transportiert.
Es war ein Zeichen der Solidarität und es packten alle gemeinsam an. Ganz nach dem Motto
„Zusammen sind wir stark“. Der Verein Menschenfreude e.V. organisierte den Transport an die ukrainische Grenze unmittelbar im Anschluss an das Event.
Trotz der erschwerten Wetterbedingungen blieb die Aktion bis zum Ende ein Erfolg. Und es geht noch weiter. Die restlichen 8000 Euro werden an Einrichtungen gespendet, damit noch mehr geholfen werden kann!

Zurück