Kölle - putz munter

Müllsammelaktion

Oder die Otto-Lilienthal-Schule putzt sich heraus

Im Rahmen der 1. Porzer Klimawoche vom 19.09.-24.09.2020 haben wir, die Klassen 6b und 7b, Handschuhe, Müllzange und Säcke am 19.09.2022 bei der Porzer Müllsammelaktion in die Hand genommen und das Gelände rund um unsere Schule und der Wahner Heide aufgeräumt.

Wir waren sehr verwundert, wieviel Müll rund um unser Schulgebäude liegt. Wir haben Autoreifen, Kleidung, Essensreste, Autofedern und sogar ein KFZ-Kennzeichen gefunden.  Nach einem erfolgreichen Vormittag haben die Kölner Abfall-Wirtschaftsbetriebe die zahlreichen Säcke abgeholt und uns ein kleines Dankeschön mitgebracht.  Zu Mittag gab es eine kleine Stärkung und bei Sonnenschein ließen wir bei Pizza den gemeinsamen Vormittag ausklingen.

Bestimmt werden wir nächstes Jahr erneut bei der Müllsammelaktion mitmachen! Vielen Dank an die zahlreichen Eltern, die uns bei der Sammelaktion tatkräftig unterstützt haben!

Frau Jentsch und Frau Forster

Zurück