„Let’s talk about art“ - Die Klasse 6C nimmt Kunst als Sprechanlass -

Klasse 6C nimmt Kunst als Sprechanlass

Vor den Osterferien hatte die Klasse 6C das Thema „Using media and describing pictures“.

Da bietet es sich doch an Englisch mit Kunst zu verbinden. Frau Münch als Kunstlehrerin hat mich also mit der Klasse in das „Museum Ludwig“ begleitet, wo wir einen 2-stündigen Workshop hatten.  Wir haben 2 moderne Kunstwerke betrachtet und dann Assoziationen und Vermutungen als kreativen und lustigen Sprechanlass genutzt.

Ich war begeistert, wie offen und  teilweise mit wieviel Spass die Schüler*innen an solch eher ungewohnte Aufgaben herangegangen sind. Ganz im Sinne von „using media“ haben wir sogar eine Schülerin für den Großteil des Workshops über ein Tablet dazuschalten können. Am Ende hat doch die ganze Klasse erneut festgestellt, wieviel sie schon im Englischen verstehen und sagen können.

Thank you to all 6C pupils for an interesting day out.

Mrs Forster

Zurück