OLS on Tour - Auf Exkursion in Belgien

Exkursion in Belgien

Vom 30.05. - 02.06. reisten die Klassen 8a und 8b nach Brüssel.

Die Unterkunft war zentrumsnah und lud zum Erkunden der Umgebung ein. Nach einem kleinen Stadtrundgang waren SchülerInnen bereit die Stadt auch auf eigene Faust zu erkunden. Im Rahmen der Fahrt wurde das Kriegsmuseum besucht, das Europaviertel erkundet und die kulinarischen Möglichkeiten in Brüssel ausgeschöpft. Höhepunkt war der Besuch in Waterloo. Hier wurde Napoleons Wirkungsstätte erkundet und der Löwenhügel bestiegen. Einige starteten auch einen Wettlauf Competition den 40m Hügel hoch. Am Abreisetag standen noch ein Besuch im Mini Europa und dem Atomium aus dem Jahre 1958 an. Eine erfolgreiche Fahrt mit vielen Eindrücken endete mit der Ankunft in Köln.

Zurück