Rind, Schwein oder Pute - das ist die Frage!

Rind, Schwein oder Pute – das ist die Frage!

Am 31.03.2022 hatte der Biologie Differenzierungskurs des 10 Jahrgangs von Frau Krane die Gelegenheit an einem besonderen Projekt teilzunehmen.

Mithilfe von biotechnologischen Verfahren der PCR (Polymerase-Kettenreaktion) und einer Gelelektrophorese sollte der Frage nachgegangen werden, welches Fleisch in verschiedenen Fertiggerichten enthalten ist.

Zu diesem Zweck konnte mithilfe der Damen von „Just Science“, die alle notwendigen Geräte in die Schule mitgebracht hatten, eine aufwendige biotechnologische Untersuchung gemacht werden.

Die Schülerinnen und Schüler des Biokurses erhielten außerdem eine Menge Informationen zu Berufen im Bereich Biologie und Medizin.

Die Jugendlichen der OLS zeigten sich sehr interessiert und hatten Freude am Experimentieren.

Zurück