Spendenaktion der Klasse 6b Otto-Lilienthal-Schule zugunsten der Ukraine

Spendenaktion der Klasse 6b

Am 04.03. und am 07.03.22 haben wir, die Klasse 6b, eine Spendenaktion zugunsten der Kinder in der Ukraine gestartet.

Wir haben selbstgemachten Kuchen, Muffins, Baklava und viele andere Süßigkeiten auf dem Schulhof in den großen Pausen verkauft. Uns hat das viel Spaß gemacht, so dass wir beschlossen haben ein Plakat und eine Spendendose zu gestalten. Mit diesen beiden Dingen haben wir zusätzlich bei unseren Eltern, Großeltern und auch in der Nachbarschaft nach Spenden gesammelt. Insgesamt kamen 600 € zusammen, die wir gerne an die Kirchengemeinde Christian König spenden möchten. Dort wird das Geld für wichtige Dinge für ukrainische Familien, die bei uns eine neue Heimat finden sollen, verwendet. Unsere Klasse hat die Spenden gesammelt, weil uns die Menschen aus der Ukraine speziell die Kinder wichtig sind!

Aylin Ronis, Marie Röhrig und Zoe Pulvermacher, Klasse 6b

www.christus-koenig-porz.de

www.stadt-koeln.de - So können Sie Menschen aus der Ukraine helfen

Zurück