Stadtteilbibliothek Porz – ein Ort vieler Möglichkeiten

Stadtteilbibliothek Porz – ein Ort vieler Möglichkeiten

Wir, die SchülerInnen aus der 5a, durften am 22.05.23 lernen, dass die Stadtteilbibliothek Porz sowohl für Kinder, Jugendliche als auch für Erwachsene ein sehr großes Angebot bereithält.

Nach einer kurzen Einführung, in der wir z.B. gelernt haben, dass es in der Bibliothek viele verschiedene Medien gibt, die Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 20 Jahren kostenlos ist und dass man auch die Räumlichkeiten zum Lernen nutzen darf, haben wir an einem Büchercasting teilgenommen.
Oft sortiert man ein Buch bereits aufgrund des Titels und des Covers aus. Wir haben aus dem Casting mitgenommen, dass es sich lohnt, auch einmal den Klappentext und die ersten Seiten eines Buches zu lesen und sich erst danach für oder gegen ein Buch zu entscheiden.

Wir durften uns noch eine Weile in der Stadtteilbibliothek umsehen und uns von dem großartigen Angebot überzeugen. Die Stadtbibliothek bietet im Übrigen auch eine Onleihe an, das heißt man muss gar nicht zwingend in die Bibliothek fahren, um Medien auszuleihen. Das ist sicherlich insbesondere für diejenigen interessant, die einen weiteren Anfahrtsweg haben.

Zurück