Vorlesewettbewerb 2021 an der Otto-Lilienthal-Schule

Vorlesewettbewerb 2021 an der Otto-Lilienthal-Schule

Bei Kerzenschein und Keksen haben wir im Dezember des Jahres 2021 den Lesewettbewerb an der OLS durchgeführt.

Teilgenommen haben die jeweiligen Klassensieger*innen der sechsten Klassen und in der Juri saßen einige Deutschlehrer*innen, wie zum Beispiel Frau Schneider, Frau Gloße, Herr Groß und Frau Nobile. Die diesjährigen Teilnehmer*innen (Hanna Trompetter, 6a, Aylin Ronis,6b, Philipp Schumacher, 6c und Roheyv Mahi, 6d) haben der Juri die Entscheidung nicht leichtgemacht. Gewonnen haben alle, aber der erste Platz ging an Philipp Schumacher aus der 6c. Philipp ist damit eine Runde weiter, nimmt nun am regionalen Lesewettbewerb teil und tritt gegen Schüler*innen anderer Kölner Schulen an. Viel Erfolg dafür!

Zurück