Wasserschlacht am Geißbockheim

Wasserschlacht am Geißbockheim

Elf unerschrockene Schüler der OLS, Herr Lindner und Herr Mühlhausen waren am 11.03. im Rahmen des "Kicken und Lesen"-Projekts unterwegs.

Los ging es per Bahn über HBF und Raderthalgürtel, dann zu Fuß weiter zum Geißbockheim. Es sollte ein ganz besonderer Tag werden - eine Trainingseinheit auf dem heiligen Rasen des 1.FC Köln...
Trotz Dauerregen, Wind und Kälte blieb die Laune der jungen Sportler gut!
Angeleitet von Coaches der FC-Fußballschule standen an sechs Stationen fußballtypische Übungs- und Spielformen sowie Leseübungen an, bevor durchnässt und kalt die Heimreise angetreten wurde!
Ein besonderer Tag, unter besonders schwierigen Bedingungen der unseren Schülern wohl lange in Erinnerung bleiben wird!

Im Mai steht der nächste Termin am Geißbockheim auf dem Programm - wir hoffen auf besseres Wetter...

Zurück