„15 vor 12“ – Internationaler Tag gegen Rassismus

Seit nun fast 60 Jahren findet der „Internationale Tag gegen Rassismus“ am 21. März 2024 statt.

Kleider machen Leute

Die Klasse 7b hat nun den ersten Teil der großen Einheit „Kleider machen Leute“ abgeschlossen.

Wasserschlacht am Geißbockheim

Elf unerschrockene Schüler der OLS, Herr Lindner und Herr Mühlhausen waren am 11.03. im Rahmen des "Kicken und Lesen"-Projekts unterwegs.

Im WDR-Studio 2

Am Mittwoch, den 28.02.24 besuchte die Klasse 9a den WDR.

Eine Lesung nur für Kicker

Im Rahmen des Kicken und-Lesen Projektes besuchten zwölf Schüler der OLS eine exklusive Lesung in der Stadtbibliothek Porz.

Rosenaktion zu Valentinstag an der Otto Lilienthal Realschule

Seit einigen Jahren hat sich eine tolle Aktion an der Otto Lilienthal Realschule etabliert.

Die Streitschlichter in Bad Honnef

Vom 06.02.- 07.02.24 hat dieses Jahr die Fahrt der Streitschlichter*innen stattgefunden.

Zu Besuch beim Neandertaler – Klasse 5b und 5d im Museum

Am 19.1.2024 waren wir, die 5B mit unseren beiden Lehrern Herr Keimer und Frau Aglamis im LVR- Museum in Bonn und haben uns mit dem Geheimnis des Neandertalers beschäftigt.

Schnee in Köln - wie schön!

Zwei seltene Ereignisse kamen heute zusammen: Schnee und - keine SchülerInnen in der Schule.