Schulleben

Schoolreisje naar Amsterdam

Die 10d war vom 22.8.-26.8.22 in Amsterdam zu Gast und erkundete die quicklebendige Stadt:
Zu Fuß, zu Wasser bei einer Grachtenfahrt und zu Luft auf einer Schaukel 100m hoch über der Stadt.

Sonne satt auf Sylt

Vom 22.08. - 26.08.22 war die Klasse 10e auf Klassenfahrt auf Sylt.

Ein Tag im Wald

Auch in diesem Jahr nahmen alle 5. Klassen und 6. Klassen am „waldpädagogischen Erlebnistag“ teil.

10a erobert die Hauptstadt

Auf ihrer Klassenfahrt konnte die 10a der OLS vielfältige Eindrücke in die Geschichte der Hauptstadt Berlin gewinnen.

Herzlich willkommen - Auf gehts!

Am 10. August konnten wir 110 neue Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 an der OLS begrüßen.

Entlassfeiern an der OLS

Am 15.6.22 wurden 130 Schüler*innen feierlich von unserer Realschule verabschiedet.

English at the airport

Unsere Schule befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Köln/ Bonn. Jeden Tag sehen wir große Flugzeuge über unsere Köpfe rauschen.

Suchtprävention an der OLS

Vom 21. – 23. Juni konnte der 7. Jahrgang der Otto-Lilienthal Realschule in verschiedenen Workshops Vieles über verschiedene Drogen und süchtiges Verhalten erfahren.

Die 10er sagen laut und wild „goodbye“

Am 14.04.2022 in der 2. und 3. Stunde fand der erste Schulsturm der 10. Klassen an der OLS statt.