Schulleben

Klasse 7a besucht die Porzer Moschee

Am Mittwoch, den 08.12.2021 haben wir im Rahmen des Geschichtsunterrichts zum Thema „Weltreligionen“ einen Ausflug in die Porzer Moschee gemacht.

Der 8 NW Bio Kurs auf Exkursion

Am 30. September 2021 ging es raus in die Natur. Der Biokurs von Frau Krane bekam die Gelegenheit den Wald am Scheuermühlenteich unter die Lupe zu nehmen. Geleitet wurde die Exkursion von Herrn Ottmar Hartwig von der Natur- und Umweltschutz Akademie NRW.

Schulsanitätsdienst an der OLS

Am 02. und 03. September 2021 wurden wieder 18 neue Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 zu Schulsanitäter*innen ausgebildet.

Waldtag 5d

Zu Beginn des Schuljahres hat jede Klasse der OLS einen pädagogischen Tag im Wald verbracht.

Eine tolle Aktion

Die Klasse 10b bedankt sich bei ihren Lehrern und Lehrerinnen, die sie auch digital unterrichteten. Eine tolle Aktion.
DANKE dafür!

Skifahrt Januar 2020

Die Teilnehmer der Skifahrt Januar 2020 grüßen die OLS.

Synagogenbesuch der 7e

Am 28.5.2019 besuchte die 7e im Rahmen des Religionsunterrichtes die Synagoge in der Roonstraße.

Ersthelferausbildung Mai 2019

Am 9. und 10. Mai wurden wieder 20 neue Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 zu SchulsanitäterInnen ausgebildet.