Schulleben

In der Werbeagentur

Wie funktionieren Plakatwerbungen?

A robbery in the museum

A robbery in the museum, a special client, clever students, riddles that take you through London...

Quelle chance!

Gleich zwei Mal hatten wir am 7.11.23 und 8.11.23  das Glück, Madame Manon Delpierre vom Deutsch-Französischen Jugendwerk bei uns begrüßen zu dürfen.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2023

Auch in diesem Jahr fand der Tag der offenen Tür regen Zulauf.

Notre jour à Liège

Am 27.10. war es endlich so weit: unsere Fahrt in die belgische Stadt Lüttich.

Siegel für die OLS – Präsentation der Projekte

Wir veranstalteten diesen Monat unsere Projektwoche.

Köln - früher und heute

Unser Projekt 'Köln- Früher und Heute' war eine spannende Reise durch die Zeit und die Kultur dieser faszinierenden Stadt.

Projekt der Traumfänger

Von dem 25. bis zum 27. September haben wir mit Frau Aglamis viele verschiedene Traumfänger gebastelt.

Projektwoche mit Bright&Bold aus München mit Frau Paglia und Frau Forster

Das Start-Up Bright&Bold, bestehend aus Sarah Lorenz und Nadine Chochoiek, erweist uns die Ehre und ermöglicht den SchülerInnnen Einblicke in die echte Unternehmerwelt.