Schulleben

Was glaubst DU denn?

Der Praktische-Philosophie-Kurs der 6a und 6b mit Frau Forster sind zum Abschluss des selbstgewählten Themas „Weltreligionen im Vergleich“ am 19.12.2023 ins Rautenstrauch-Joest-Museum gefahren.

Vorlesewettbewerb 2023 an der Otto-Lilienthal-Schule

Bei Kerzenschein und Keksen fand im Dezember des Jahres 2023 wie jedes Jahr der Lesewettbewerb an der OLS statt.

Welt-AIDS Tag 2023

Mittlerweile Tradition an der OLS: Am Freitag, dem 1. Dezember startete die SV den Verkauf von Etiketten zu unserer Nikolaus-Aktion zugunsten der AIDS Hilfe.

Respekt für Dich! Wir machen Theater

Am 1. Dezember 2023 fand in unserem PZ eine Aufführung des Theaterstücks „Respekt“ vom Verein Zartbitter statt.

Es liegt was in der Luft….

Nach einer langen Coronapause duften die Schüler*innen der Otto- Lilienthal Realschule wieder für die Bewohner*innen des Altenzentrums Urbach Waffeln backen und servieren.

In der Werbeagentur

Wie funktionieren Plakatwerbungen?

A robbery in the museum

A robbery in the museum, a special client, clever students, riddles that take you through London...

Quelle chance!

Gleich zwei Mal hatten wir am 7.11.23 und 8.11.23  das Glück, Madame Manon Delpierre vom Deutsch-Französischen Jugendwerk bei uns begrüßen zu dürfen.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2023

Auch in diesem Jahr fand der Tag der offenen Tür regen Zulauf.