Schulleben

Auch diesmal waren die Minis ganz groß

Unsere 5. und 6. Klassen durften mit viel Engagement an den Tischtennis-Minimeisterschaften teilnehmen, die in diesem Jahr, nach einem Jahr Coronapause, wieder stattfinden konnten.


Friedenslicht für die Ukraine

Seit Aschermittwoch brennt das Licht in unserem Foyer. Wir denken an die Opfer des Krieges in der Ukraine.

Alaaf an der OLS

Die Schüler*innen der OLS hatten an Weiberfastnacht Besuch vom Kinderdreigestirn Porz, das sind Prinz Clemens I., Jungfrau Julika und Bauer Jens.

Der erste Ausflug für die Klasse 5

Die Ausführung handelte von einer Bauerntochter, welche die Kluge genannt wurde.

Haus der Geschichte

Am 23.02 besuchte die 10a das Haus der Geschichte in Bonn.

Vorlesewettbewerb 2021 an der Otto-Lilienthal-Schule

Bei Kerzenschein und Keksen haben wir im Dezember des Jahres 2021 den Lesewettbewerb an der OLS durchgeführt.

DKMS-Rosenverkauf am Valentinstag war ein voller Erfolg

Am Valentinstag, dem 14.2.2022, wurden insgesamt 200 € durch den Rosenverkauf für die DKMS an Spenden gesammelt.

Urkunden für unsere neuen Medienscouts

Seit diesem Schuljahr ist die Otto-Lilienthal-Schule offiziell Mitglied im Medienscout-Projekt der Landesanstalt für Medien in NRW.

„Oh, hätt' ich meiner Tochter nur geglaubt!" (Der Bauer)

Die gesamte 5. Klasse ist am 25.01.2022 in die Oper Köln gefahren und hat sich die Oper „Die Kluge“ von Carl Orff angesehen.