Schulleben

Holger Witzemann | © Uta Wagner
Holger Witzemann | © Uta Wagner

Aktion „Chef zu gewinnen“

Am 01. Februar 2022 bekam die Klasse 10a Besuch von Herrn Holger Witzemann (CEO von AOK Systems), den sie über die Aktion „Chef zu gewinnen“ vom Handelsblatt erworben haben.

Rosenverkauf am Valentinstag

Valentinstag, 14.02.2022

Rosenverkauf, 2 € - Spende an DKMS!

Eine Chance für Mattes!

Bitte registrieren Sie sich unter https://dkms.de, damit unser Schüler Mattes die Chance auf eine Knochenmarkspende erhält.

DANKE!

„Wir verlosen eine Schulbibliothek“ – und die Otto-Lilienthal Realschule ist der Gewinner!

Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere Schule ein Buchpaket der @ruhrautor_innen gewinnen konnten und bedanken uns sehr.

Aktion Tafel, 6b

Die 6b der Otto-Lilienthal-Schule beteiligte sich wie auch im letzten Jahr an der Tafel-Aktion „Fröhliche Weihnachten für alle“.

Alle Jahre wieder…

…engagiert sich die Schülervertretung der Otto-Lilienthal-Schule am Welt-Aidstag, 1. Dezember des Jahres, mit verschiedenen Aktionen.

Klasse 7a besucht die Porzer Moschee

Am Mittwoch, den 08.12.2021 haben wir im Rahmen des Geschichtsunterrichts zum Thema „Weltreligionen“ einen Ausflug in die Porzer Moschee gemacht.

Der 8 NW Bio Kurs auf Exkursion

Am 30. September 2021 ging es raus in die Natur. Der Biokurs von Frau Krane bekam die Gelegenheit den Wald am Scheuermühlenteich unter die Lupe zu nehmen. Geleitet wurde die Exkursion von Herrn Ottmar Hartwig von der Natur- und Umweltschutz Akademie NRW.

Schulsanitätsdienst an der OLS

Am 02. und 03. September 2021 wurden wieder 18 neue Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 zu Schulsanitäter*innen ausgebildet.