Schulleben

Ski AG in Winterberg - Mission (im)possible!

Eine Woche Ski AG im Sauerland trotz widriger Bedingungen?!

Technikunterricht Jahrgangsstufe 9 (Fr.Münch)

Auf dem Lehrplan steht „Kunststoffbearbeitung“, „Elektrischer  Stromkreis“ und  „Dreidimensionales Zeichnen“.

Der letzte Schultag im Jahr 2022...

... wurde begleitet von der Musik- und Trommel AG von Frau Schmidt und Frau Münch.

Fröhliche Weihnachten für alle

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Otto-Lilienthal-Schule an der Aktion der Kölner Tafel „Fröhliche Weihnachten für alle“.

Der Nikolaus kommt…

Wie jedes Jahr organisiert die SV den Nikolausverkauf zugunsten der Kölner Aidshilfe.

Neues aus der 6b

Die 6b hat im November viel erlebt: Am 4.11.22 besuchte die Klasse im Rahmen unseres Kooperationsvertrags das Schülerlabor des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums in Wahn.

Wer liest am besten?

Am 8. Dezember 2022 waren in Raum 210 nicht nur LehrerInnen und Schülerinnen der sechsten Klassen zu Gast, sondern u. a. auch Harry Potter, der kleine Vampir und Baron Münchhausen.

Auf den Spuren der Römer in Köln

Zu Besuch bei einem Workshop im Römisch-Germanischen Museum konnte die Klasse 6c ein echtes, römisches Mosaik bestaunen und sich anschließend im Museumsatelier selber in der Herstellung dieser Kunst erproben.

Just Science – Enzyme

Um darauf eine Antwort zu finden kann man es am besten ausprobieren.