Schulleben

Gemeinsam gegen Rassismus

Seit einem Jahr ist die Otto-Lilienthal-Schule „Schule ohne Rassismus“.

Nikolausaktion der SV

Liebe SchülerInnen,

auch in diesem Jahr verkauft die SV Nikolausetiketten zugunsten der Kölner-Aidshilfe.

„Comic on“ an der OLS – upDate und #Wer bin ich?

Am 18.11.2022 war die „Comic on“ Theaterproduktion mit zwei verschiedenen Theaterstücken bei uns an der OLS.

Tag der offenen Tür - Infos für Interessierte am 14.11. um 19 Uhr

Nach coronabedingter Pause konnte sich unsere Schule endlich wieder am Tag der offenen Tür Interessierten präsentieren.

Halloween Party in der 6b

Wir hatten Spaß beim Masken- und Dekobasteln, Musikhören, Süßes-und-Saures-Essen, Lehrer-Erschrecken, Verkleiden und Film „Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche“.

Wir stellen uns vor - Tag der offenen Tür an der Otto- Lilienthal- Realschule in Wahn

In Form von Ausstellungen und Informationen verschiedener Schulinstitutionen erfahren Sie mehr über das Schulleben an unserer Schule.

Das Handwerk zu Besuch an der OLS - Wir bereiten uns auf das Berufsleben vor

Im Rahmen des BuB Unterrichtes besuchten uns u.a. Max und Noel im Rahmen eines Programms der Handwerkskammer Köln, um über ihre Ausbildungsberufe zu berichten.

Kölle - putz munter

Im Rahmen der 1. Porzer Klimawoche vom 19.09.-24.09.2020 haben wir, die Klassen 6b und 7b, Handschuhe, Müllzange und Säcke am 19.09.2022 bei der Porzer Müllsammelaktion in die Hand genommen und das Gelände rund um unsere Schule und der Wahner Heide aufgeräumt.

(Re)think Social - Medienscoutconvention

Unsere Medienscouts fuhren mit ihren Beratungslehrkräften Frau Jentsch und Frau Franz zu diesjährigen Medienscoutconvention am 05.09.2022 nach Düsseldorf.